Anbau Roloff

Ruhepool in urbaner Lage

Objekttyp: Anbau, Wohnbau
Wohnfläche: 34 m2
Länge / Breite: 8,25 m / 4,62 m
Architekt: Jörg Biermann, Bocholt
Fotograf: Joachim Mohr

Das Reihenendhaus der Familie Anja und Frank Roloff sollte durch einen Anbau, die gewünschte Großzügigkeit und auch Wohnqualität im Wohn-Ess- und Küchenbereich bringen. Nach drei Monaten konnten sie bereits ihren neuen Anbau in vollen Zügen genießen.

Grundriss

Anbau schafft zusätzlichen Wohnraum von knapp 35 m² (rot markiert).

Einfach herrlich

Nach nur einem sehr kurzen Exil in den oberen Räumen nahm Familie Roloff ihr Erdgeschoss schon wieder in Besitz. Dies hatten sie unter anderem dem Holzbau zu verdanken, dieser durch den sehr hohen Vorfertigungsgrad einen schnellen Aufbau des Anbaus ermöglichte. Für die Zeit danach fallen Anja Roloff nur zwei Worte ein "Herrlich!" "Total!" Gemeinsam mit dem Architekten und der ZimmerMeisterHaus-Manufaktur haben sie einen Anbau der besonderen Art geschaffen: dieser wurde direkt an das Haupthaus herangezogen, so dass man teilweise schon sehr genau hinsehen muss, um die Grenze zwischen Alt und Neu zu erkennen. Das Haus hat dadurch deutlich an Großzügigkeit, Offenheit und Helligkeit gewonnen. So genießen nicht nur die Roloffs sondern auch alle Besucher den neuen Essplatz und die Küche im Anbau sowie den traumhaften Blick in den Garten. 

Die vorhandene Gasheizung hat die Baufamilie durch eine Fußbodenheizung erweitert.

Bauherren- und Expertenstimmen

Morgens gingen wir aus dem "offenen" Haus und konnten nur darauf vertrauen, dass für alles gesorgt wurde ... und alles lief absolut reibungslos.

Anja Roloff, Bauherrin

Bilderwelt

Kontakt

Sie möchten mehr zu diesem Objekt erfahren?

Mein Bauvorhaben

Gerne führen wir Sie zu den Inhalten auf unserer Website, die am besten zu Ihrem Bauvorhaben passen.

Mein Bauvorhaben
0

Sie haben noch keine Elemente auf Ihrem Merkzettel.

Zum Merkzettel